Soziales Engagement liegt mir am Herzen

Ich setze mich mit der Bienenhaltung nicht nur für die Umwelt und Pflanzenwelt ein, sondern gebe das Wissen rund um die Honigbiene an Interessierte weiter. In Kooperation mit der SAGA Unternehmensgruppe Hamburg befinden sich in Hamburg-Rahlstedt einige Bienenvölker als Maßnahme zur Aufklärung und Wissensvermittlung. Anwohner, Interessierte sowie KiTa- und Schulklassen werden ehrenamtlich über das Wesen der Honigbiene sowie die Arbeit des Imkers informiert. Durch den Honigerwerb unterstützt Du daher auch meine Tätigkeit in diesem Bereich und gibst der Gesellschaft die Chance, Einblicke in die Welt der Honigbiene zu erhalten. Hast Du Interesse die Arbeit eines Imkers kennenzulernen oder möchtest einfach mal in ein Bienenvolk schauen? Dann melde Dich bei mir und ich werde Dir meine Termine in Rahlstedt mitteilen.